Schülerferienprogramm Sportliche Angebote im Sommerferienprogramm

Püttlingen · () Auch in der zweiten Ferienwoche läuft das Sommerferienprogramm der Stadt Püttlingen, das sein 30-jähriges Bestehen feiert, auf Hochtouren. Viele Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche sind bereits ausgebucht. Bei einigen, erklärt Claudia Balthasar von der Stadtverwaltung, gibt es aber kurzfristig noch freie Plätze. Allerdings lohnt es sich, schnell zu sein, denn schon bald könnten die Restplätze ausgebucht sein.

Am Samstag, 8. Juli, lädt der Musikverein Harmonie Köllerbach von 14 bis 18 Uhr zur Instrumentenvorstellung in den Probenraum in der Herz-Jesu-Kirche in Köllerbach ein. Die Teilnahme kostet fünf Euro. Sportlich geht es bei der DJK Püttlingen zu. Ebenfalls an diesem Samstag gibt es auf der Sportanlage im Espenwald ein kostenloses Fußballschnuppertraining für Kinder zwischen drei und 14 Jahren.

Sport steht auch im Mittelpunkt beim Angebot des Tennisclubs Rot-Weiß Püttlingen am Mittwoch, 12. Juli. Dann können alle Kinder zwischen fünf und 16 Jahren kostenlos erste Erfahrungen im Tennisspielen sammeln. Die Tafelrunde lädt für Sonntag, 16. Juli, von 11 bis 14 Uhr auf die Burg Bucherbach zum mittelalterlichen Kinderfest ein, die Teilnahme kostet einen Euro.

Weitere Infos und Anmeldung im Kulturbüro im Rathaus Püttlingen, Zimmer 35, unter (0 68 98) 69 11 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort