Saarbrücken/Sucre Willi-Graf-Schulen sammeln 13 000 Euro für Bolivien

Saarbrücken/Sucre · Seit gut zehn Jahren tun die jungen Leute von den Saarbrücker Willi-Graf-Schulen viel dafür, dass Altersgenossen in Bolivien gute Lernbedingungen haben. Jetzt gab es weitere 13 000 Euro für die Partnerschule.

Mehr als 13 000 Euro haben die Willi-Graf-Schulen (WGS) in Saarbrücken seit Weihnachten für die Partnerschule der WGS, das Colegio San Juanillo im Bolivianischen Sucre, gesammelt. Am Dienstag, 15. Mai, übergaben sie die Spenden an Ludwig Kuhn. Er leitet im Bistum Trier die Diözesanstelle Weltkirche und ist für die Bolivienpartnerschaft im Bistum mitverantwortlich ist. Die Übergabe am Eingang der WGS war unter dem Missionskreuz. Dieses Geschenk aus Bolivien ist im Bistum unterwegs und jetzt in Saarbrücken. „Seit gut zehn Jahren pflegen wir schon eine Partnerschaft mit der Schule San Juanillo in Sucre“, sagte Helene Neis, die Leiterin der Willi-Graf-Realschule. Sie war im  Februar mit Stefan Kilz, dem Leiter des Willi-Graf-Gymnasiums, an der Partnerschule. Und sie überzeugten sich davon, dass das Geld aus Saarbrücken „gut angekommen ist“. Das Geld habe etwa ein Dach über dem Sportplatz der Schule und die Ausstattung der Fachräume für Nähkurse und der Tischlerei ermöglicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort