Telefonseelsorge Saar sucht Berater und Beraterinnen

St Johann · Die Evangelisch-Katholische Telefonseelsorge Saar sucht neue ehrenamtliche Beraterinnen und Berater für den Dienst am Telefon. Nachdem einige langjährig Mitarbeitende ausgeschieden sind, wird dringend "Nachwuchs" benötigt. Wer sich ehrenamtlich in der Telefonseelsorge Saar engagieren will, sollte bereit sein, etwa 15 bis 20 Stunden im Monat in diese Aufgabe einzubringen. Interessierte brauchen ein gutes Einfühlungsvermögen, um Menschen in Problemlagen im Gespräch zu begleiten. Außerdem sollten sie Lust an gemeinschaftlichem Lernen und am Austausch mitbringen. Dem Dienst am Telefon geht eine Vorbereitung in Seminarform voraus. Sie beginnt in diesem Jahr mit einem Ausbildungs-Wochenende am 18. und 19. August. Die Telefonseelsorge Saar bietet aufmerksame Gesprächspartner, die Menschen in Not zuhören. Oft kann ein Gespräch mit einem unbeteiligten Menschen in Krisen hilfreich sein.

Interessierte können sich jetzt melden. Einige Plätze sind noch frei: Tel. (0681) 9 68 69-22. Weitere Informationen im Internet: www.telefonseelsorge-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort