Telefonseelsorge Saar sucht neue Berater

Saarbrücken · Die Evangelisch-Katholische Telefonseelsorge Saar sucht neue ehrenamtliche Beraterinnen und Berater für den Dienst am Telefon. Nachdem einige langjährige Mitarbeiter ausgeschieden seien, werde dringend "Nachwuchs" benötigt, teilte die Einrichtung gestern mit. Kandidaten sollten Interesse an der Auseinandersetzung mit Menschen in schwierigen Lebenslagen mitbringen. Belastbarkeit und die Bereitschaft zu regelmäßiger Mitarbeit sowie zur Übernahme von Nachtdiensten seien Voraussetzung. Das Ehrenamt umfasse rund 15 bis 20 Stunden pro Monat. Dem Telefondienst geht eine Vorbereitung in Seminarform voraus.

Interessenten wenden sich an Tel. (06 81) 9 68 69 22. Weitere Infos im Internet und www.telefonseelsorge-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort