Neuer Wochenmarkt am Donnerstag auf dem Max-Ophüls-Platz

St Johann · Auf dem Max-Ophüls-Platz startet am Donnerstag, 12. Mai, ab 14 Uhr ein neuer Wochenmarkt mit frischen Produkten aus der Region. Der Markt ist bis 20 Uhr geöffnet und soll wöchentlich stattfinden. Einen Probemarkt gab es bereits Mitte April (die SZ berichtete). Eine Saarbrücker Bäckerei und ein Gemüsebauer aus Saarlouis verkaufen Backwaren, Obst und Gemüse in Bio- und Demeterqualität. Außerdem gibt es unter anderem Bio-Ziegenkäse aus Naßweiler und Fleisch- und Wurstwaren von einer Biometzgerei aus Blieskastel-Aßweiler.

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz begrüßt das neue Angebot: "Der Wochenmarkt auf dem Max-Ophüls-Platz ist eine tolle Ergänzung zu unseren anderen Saarbrücker Märkten. Gerade für Berufstätige sind die langen Öffnungszeiten praktisch. Ich hoffe, dass viele auf dem neuen Markt einkaufen werden und er zu einer festen Einrichtung wird." Zunächst sind insgesamt sechs Termine geplant. Die Organisatoren sind mit weiteren potenziellen Händlern im Gespräch. Studenten der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) hatten die Idee unter Leitung von Professor Stefan Ochs für den Wochenmarkt entwickelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort