Benefizlauf Saarbrücker Handelsschüler laufen für den guten Zweck

Saarbrücken · Kürzlich hat in Saarbrücken der Benefizlauf für Schülerinnen und Schüler aus Benin stattgefunden. Gemeinsam hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Handelsschule der Günter-Wöhe-Schulen für Wirtschaft für das Hilfsprojekt EFB-Benin.de entschieden.

Dabei handelt es sich um einen im Saarland ansässigen Verein, der Menschen in Benin unterstützt. Unter anderem kümmert sich das Projekt um gesundheitlichen Vorsorge, Bildung für alle Kinder und die beruflichen Ausbildung für Jungen und Mädchen. Die Spendengelder des Laufes gehen an ein Projekt, mit dem Mädchen dabei unterstützt werden, die Schule besuchen zu können.

Während des Laufes ging es darum, möglichst viele Runden um den Weiher des Deutsch-Französischen-Gartens zu schaffen. Im Vorfeld hatten die Schüler Spender pro gelaufene Runde gesammelt und mussten nach dem Lauf die entsprechenden Beträge einsammeln. Dabei waren Jeromé aus der H 10b mit 24 Runden, dicht gefolgt von Leonardo aus der H 10a mit 23 Runden Spitzenreiter. Zusammen schafften die Schülerinnen und Schüler über 700 gelaufene Runden.  Die Spende wird im September dem Verein übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort