Schüler laufen für eine gute Sache

Wustweiler. Die Herbstferien hatten zwar begonnen, aber dennoch wollten es sich einige Schülerinnen und Schüler der Lauf-AG der Max-von-der-Grün-Schule in Merchweiler nicht nehmen lassen, für einen guten Zweck zu laufen. Die AG Benin hatte in Zusammenarbeit mit der Laufgemeinschaft Wustweiler zum Benefizlauf nach Hirzweiler eingeladen, wie es in einer Mitteilung der Schule heißt

 Tamara Schneider lief als Zweitplatzierte ins Ziel. Foto: Dieter Kiehn

Tamara Schneider lief als Zweitplatzierte ins Ziel. Foto: Dieter Kiehn

Wustweiler. Die Herbstferien hatten zwar begonnen, aber dennoch wollten es sich einige Schülerinnen und Schüler der Lauf-AG der Max-von-der-Grün-Schule in Merchweiler nicht nehmen lassen, für einen guten Zweck zu laufen. Die AG Benin hatte in Zusammenarbeit mit der Laufgemeinschaft Wustweiler zum Benefizlauf nach Hirzweiler eingeladen, wie es in einer Mitteilung der Schule heißt.Hierbei zeigten die Läuferinnen und Läufer der Schule beachtliche Leistungen. Allen voran Tamara Schneider, die zeitgleich mit der Ersten als Zweitplatzierte nach zwei Kilometern ins Ziel lief. Leonie Rodener ging erstmals bei einem Lauf an den Start. Bei den zwei Jahre jüngeren Mädchen erreichte sie einen tollen dritten Platz.

Die Läufer der Schule strengten sich sicherlich genauso an wie die Mädchen über die Zwei-Kilometer-Distanz, konnten sich aber nicht so weit vorne platzieren. Dennoch waren die Plätze 8, 9 und zweimal 10, die von Lukas Parduhn, Marcel Rodener, Joshua Rodener und Domenic Schneider erreicht wurden, eine beachtliche Platzierung.

Der Leiter und Trainer der Lauf-AG, Frank Prianon, musste bei den Erwachsenen dann fünf Kilometer absolvieren. Er erreichte nach 20:44 Minuten das Ziel und wurde mit einem ersten Platz in seiner Altersklasse belohnt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort