LSG Saarbrücken-Sulzbachtal holt 13 Titel bei Crossmeisterschaften

Saarbrücken · Trotz der Schneefälle vom Wochenende hatten sich kürzlich zu den Kreis-Crossmeisterschaften des Regionalverbandes Saarbrücken deutlich mehr Läufer aus zehn Clubs am Saarwiesen-Sportplatz in Burbach eingefunden als im Vorjahr an der Bellevue.

Angeführt von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal mit neun Einzel- und vier Mannschaftstiteln vor Ausrichter LAZ Saarbrücken mit acht Siegen, konnten sich sieben Clubs in die Siegerliste eintragen.

Die Titel auf den langen Strecken gingen bei den Frauen über 4500 Meter an Helen Wiehr (LAZ) und bei den Männern über 5500 Meter Florian Lauck (LSG). Ältester Teilnehmer war LSG-Läufer Gerd Noll über 4500 Meter der Klasse M 75. Beim Kindervolkslauf über 950 Meter der Fünf- bis Neunjährigen waren nur sechs Starter dabei, im offenen Lauf über 1500 Meter für die Zehn-, Elfjährigen jedoch zehn. Außerdem bemerkenswert: die Siege der Münnichs. Vater Martin (39) dominierte seine Altersklasse über 5500 Meter, seine Söhne Lucien (11) und Fabrice (10) über 1500 Meter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort