1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Gastfamilien für Austauschschüler aus der ganzen Welt gesucht

Gastfamilien für Austauschschüler aus der ganzen Welt gesucht

Die gemeinnützige Austauschorganisation Youth For Understanding (YFU) sucht deutschlandweit noch dringend Gastfamilien ab September und Oktober für rund 50 Austauschschüler aus der ganzen Welt, die für das bald beginnende Schuljahr nach Deutschland kommen.Die Schüler sind zwischen 15 und 18 Jahre alt und besuchen während ihres Austauschjahres eine örtliche Schule.

Besonderer Luxus oder ein Besichtigungsprogramm würden nicht erwartet, viel wichtiger sei die herzliche Aufnahme des Jugendlichen, schreibt die Organisation. Dabei spielten die Wohnlage und die Familienzusammensetzung grundsätzlich erst einmal keine Rolle.

Alle Schüler besitzen bei Ankunft zumindest grundlegende Deutschkenntnisse, heißt es weiter. YFU bereite die Schüler als auch die Gastfamilien auf das Jahr vor und steht ihnen bei allen Fragen mit persönlicher Betreuung vor Ort zur Seite.

Kontakt für Interessenten:

Telefon: (04 0) 22 70 02-0,

E-Mail: gastfamilien@yfu.de.

yfu.de