Felix und Teresa Hauer Landesmeister im Judo

Saarbrücken · Bei den diesjährigen Judo-Saarlandmeisterschaften der Jugend unter zwölf und 15 Jahren sicherten sich Felix und Teresa Hauer vom JC Malstatt Saarbrücken vor Kurzem den Saarlandmeistertitel. Nach schweren Kämpfen in der Vor- und Zwischenrunde konnten sich beide auch im Finale durchsetzen und sicherten sich die Goldmedaille.

Michelle Plegniere konnte sich im Homburg/Erbacher Sportzentrum die Vizemeisterschaft neben Teresa Hauer sichern. Julia Schmalz und Wilhelm Winternheimer schafften den Sprung aufs Podium und belegten die dritten Plätze.

Felix Hauer wird nun an der kommenden südwestdeutschen Meisterschaft in Weilerbach antreten. In seinem letzten Jahr in der Altersklasse U15 möchte er es unbedingt wissen: Sein Ziel ist das Finale der südwestdeutschen Meisterschaft.

Patrick Plegniere konnte sich im ersten Jahr der U15 bei den Titelkämpfen in Erbach keine Medaille sichern. Er erwischte einen schlechten Tag und verpasste die Hauptrunde. Am darauffolgenden Turnier in Wemmetsweiler, dem Drouet-Pokal, konnte er sich allerdings besser präsentieren und erkämpfte sich den dritten Platz.

aikido-saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort