Brennendes Klimagerät im Hotel führt zu Sperrungen und Staus

Zu einem Brand im Saarbrücker Hotel La Résidence ist gestern die Berufsfeuerwehr mit zwei Löschzügen ausgerückt. Verletzt wurde niemand.

Saarbrücken. Zu einem Brand im Saarbrücker Hotel La Résidence ist gestern die Berufsfeuerwehr mit zwei Löschzügen ausgerückt. Gegen 15.30 Uhr waren Hinweise bei der Feuerwehr eingegangen, dass Rauch aus einem offenen Fenster dringe, berichtet Friedrich Knief, Leiter vom Dienst bei der Berufsfeuerwehr.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass in einem Hotelzimmer im zweiten Obergeschoss ein Klimagerät brannte. Der Raum war menschenleer. Knief: "Das Feuer beschränkte sich ausschließlich auf das Zimmer." Ihm zufolge konnte es dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr und dank guter baulicher Voraussetzungen schnell gelöscht und der Rauch abgeleitet werden. Knief: "Eine Evakuierung war nicht nötig." Verletzt wurde niemand. Brandursache war laut Knief eine technische Störung.

Im Zuge des Einsatzes gab es etwa eine Stunde lang teilweise beziehungsweise vollständige Sperrungen in der Trierer Straße, der Faktoreistraße und der Hafenstraße. Jürgen Montag, Polizeikommissar vom Bezirk bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann: "Das führte teils zu erheblichen Rückstaus." up

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort