„Kleines Land, großes Herz“

Saarbrücken · "Kleines Land, großes Herz", heißt eine neue Kampagne von bigFM Saarland. Dabei geht es vor allem darum, wie "UNN"-fassbar anders wir Saarländer sind."Der Saarländer sah schon vieles kommen und gehen, regt sich deshalb nicht so gerne auf - genießt lieber das Leben und das Wesentliche.

 Zwei Meter hohe Buchstaben, die das Wort „UNN“ bildeten. Alle Interessierten durften sich darauf verewigen. Foto: Becker & Bredel

Zwei Meter hohe Buchstaben, die das Wort „UNN“ bildeten. Alle Interessierten durften sich darauf verewigen. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Wir sind nicht "typisch deutsch" und nicht "typisch französisch" - wir haben alle etwas eigenes - etwas Besonderes!", sagt Lena Trunzler, Leiterin der Initiative, und fügt hinzu. "Das, was die Saarländer eben auszeichnet, ist die Herzlichkeit und die offene Art, wie sie miteinander umgehen." Genau diese Aspekte nutzte das junge Team von "Kleines Land, großes Herz", um ihre Initiative bekannt zu machen. So gingen sie zum Beispiel am verkaufsoffenen Sonntag in die Saarbrücker Innenstadt, und versuchten, die Saarländer mit ihren lustigen und herzlichen Aktionen zu überzeugen. An verschiedenen Standpunkten wie zum Beispiel auf dem Vorplatz der Europagalerie, an der Berliner Promenade, auf dem St. Johanner Markt oder vor dem Staatstheater bauten sie zwei Meter hohe Buchstaben auf, die das Wort "UNN" bildeten. Lena Trunzler: "Mit diesem kleinen Wort kann sich jeder Saarländer identifizieren." Alle Interessierten durften sich deshalb auf den Buchstaben verewigen. Die Menschen nannten Gründe, wieso sie sich bewusst für das Saarland als ihren Lebensmittelpunkt entschieden haben, wieso sie nicht weggehen und was sie hier so sehr schätzen. Für die Kinder gab es orangefarbene Herzluftballons mit Unn-Sprüchen auf Postkarten. Überall in der Stadt stößt man zurzeit auf schmunzelnde Gedanken der Kampagne. Also Augen auf im ganzen Saarland - "Kleines Land, großes Herz".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort