| 20:30 Uhr

Rechtsberatung
Rechtsberatung für Migranten

St. Johann. Die nächste Rechtsberatung für Migranten durch die Refugee Law Clinic Saarbrücken (RLCS) ist am Dienstag, 20. Februar, von 16 Uhr bis 18 Uhr, im Deutsch-Ausländischen Jugendclub (DAJC), Johannisstr. 13, 3. Etage. Die kostenlose Rechtsberatung bietet in erster Linie Migranten, Flüchtlingen und Asylbewerbern eine Anlaufstelle, die rechtlichen Rat im Asyl- und Ausländerrecht suchen. In den vergangenen Veranstaltungen sei die Beratung sehr gut angenommen worden, die Nachfrage immer weiter gestiegen. Darum werden ab sofort nach Möglichkeit zwei Termine im Monat angeboten. Auch dieses Mal stellt die RLCS Arabisch-Dolmetscher  zur Verfügung. Auf Anfrage können auch Dolmetscher für weitere Sprachen bereitgestellt werden. Das teilt der DAJC mit.

Es wird empfohlen, sich telefonisch (Mitteilung auf dem Anrufbeantworter reicht) oder per E-Mail anzukündigen: DAJC, Tel. (0681) 33 2 75