1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Brand im Gartenhaus: Rußhütter Gartenhaus brennt völlig aus

Brand im Gartenhaus : Rußhütter Gartenhaus brennt völlig aus

13 Feuerwehrfahrzeuge kamen zum Löschen.

(red) Ein Gartenhaus auf der Rußhütte in Saarbrücken-Malstatt ist am Mittwoch, 28. Februar, vollkommen ausgebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurden die Einsatzkräfte um 12.10 Uhr informiert. Die Brandstelle hinter dem Sportplatz des Hauschildweges sei nur schwer erreichen zu gewesen. Dadurch war es auch schwer, die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten. Es waren Brandbekämpfer von beiden Wachen der Berufsfeuerwehr Saarbrücken sowie weitere drei Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken im Einsatz. Insgesamt war die Feuerwehr mit 13 Fahrzeugen vor Ort.