Robert-Bosch-Stiftung unterstützt Projekt „Malstatt Kult“

Malstatt · Das Projekt "Malstatt Kult - viel Farbe und ein Fest" des Vereins label m - Werkstatt für Jugendkultur ist in das Programm "Werkstatt Vielfalt" der Robert-Bosch-Stiftung aufgenommen worden und erhält in den kommenden acht Monaten 6500 Euro.

Mit dem Projekt will der Verein nach eigenen Angaben gemeinsam mit Jugendlichen einige der vielen nicht sehr ansehnlichen Wände im Stadtteil verschönern. Dazu wird es während des Kirchbergfestes am 26./27. September eine Ausstellung geben, kündigt der Verein an. Hier können die jungen Künstler andere Malstatter Bürgen treffen, die ihnen weitere Wände zur Verfügung stellen sollen.

Mit der "Werkstatt Vielfalt" unterstützt die Robert-Bosch-Stiftung Projekte, die auf lokaler Ebene dazu beitragen, Menschen aus unterschiedlichen sozialen, kulturellen oder religiösen "Milieus" zusammenzubringen. Neben der finanziellen Förderung begleite die Robert-Bosch-Stiftung die Macher der Projekte, bringt sie in einer Projektwerkstatt mit anderen Teilnehmern zusammen und gibt Anregungen zur Weiterentwicklung des Programms. Künftig werden zweimal im Jahr Projekte ausgewählt, die Brücken bauen für eine lebendige Nachbarschaft.

Jugendliche Künstler, die Lust haben, bei dem Projekt in Malstatt mitzumachen, können sich auf Facebook bewerben. Die besten Entwürfe werden in der Ausstellung gezeigt.

bosch-stiftung.de/vielfalt

labelm.org

facebook: malstatt kult

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort