1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Erste Schritte im Internet bei Kaffee und Kuchen in Malstatt

Erste Schritte im Internet bei Kaffee und Kuchen in Malstatt

"Wie schreibe und lese ich E-Mails? Wie richte ich eine eigene E-Mail-Adresse ein? Wie schütze ich meinen Computer vor den Gefahren im Internet?" Diese und andere Fragen werden im Vertiefungskurs "Kaffee - Kuchen - Internet" beantwortet, den das Stadtteilbüro Malstatt und die Stadtteilwerkstatt Malstatt des Diakonischen Werkes an der Saar in Zusammenarbeit mit der Landesmedienanstalt Saarland am morgigen Mittwoch, 17. September, von 14 bis 17 Uhr in der Stadtteilwerkstatt, Ludwigstraße 31, in Saarbrücken-Malstatt anbietet.

Fachkundige Referenten begleiten die Teilnehmer bei ihren Schritten im Web. Die Veranstaltung richtet sich besonders an Menschen der "Generation 50 plus" und findet im Rahmen der Kampagne "Onlinerland Saar" statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Für Kaffee und Kuchen ist natürlich gesorgt.

Anmeldung unter Telefonnummer (06 81) 4 16 33 07.