Saarbrücker Schloss Führung mit dem Schlossgespenst auf Französisch

Saarbrücken · Das Schlossgespenst spricht am Samstag, 6. Juli, wieder französisch. Ab 16 Uhr wird es eine entsprechende Führung durch das Schloss geben. Treffpunkt für die kostenlose Führung ist das Foyer im Mittelpavillon des Saarbrücker Schlosses.

Kinder ab vier Jahren erfahren, warum das Schloss während der Französischen Revolution in Flammen aufging, wie die Tauben an die Decke des Festsaals gekommen sind und natürlich wichtige Dinge wie: Was essen eigentlich Gespenster? Rund eine Stunde dauert der Spuk.

Seit 1000 Jahren geistert das Gespenst schon in den alten Gemäuern, wie der Regionalverband in seiner Ankündigung schreibt. Tatsächlich hat es seit seiner ersten Führung 1989 schon über 3000-mal kleine und große Wissbegierige durch das Schloss geführt und zusammen wohl mehr als 90 000 Fans im Schlepptau gehabt.

Das Gespenst spukt auch auf Bestellung in Französisch. Kontakt: Tel. (0681)506 60 71

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort