Parken in Saarbrücken FDP kritisiert teure Parkplätze in Saarbrücken

Saarbrücken · Die Saarbrücker FDP kritisiert die ihrer Meinung nach „unzumutbare“ Parkplatzsituation in Saarbrücken. „Diesmal sind es die Bewohner der Werderstraße in Alt-Saarbrücken, die unter einem Halteverbot direkt in ihrem Wohngebiet leiden müssen.“ Der Ärger dort sei nur zu verständlich, „wenn man bedenkt, dass jene Bürger noch für Parkplaketten bezahlen, die sie jetzt schon kaum nutzen können“.

Denn es stünden schlicht viel zu wenige Parkplätze für die Bewohner zur Verfügung stehen, sagt der FDP-Fraktionschef Karsten Krämer. „Oberbürgermeisterin Charlotte Britz und die städtische Verwaltung müssen endlich mehr Energie darauf verwenden, die Parksituation durch neuen Parkraum und bezahlbare Parkplätze zu entspannen. Ansonsten hat Saarbrücken ein großes Problem“, so Krämer weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort