Betrunkener Mann fährt Baum auf Kreisel in Burbach um

Burbach · Zwei junge Männer aus Lothringen im Alter von 23 und 25 Jahren haben am Donnerstagabend einen Ahornbaum im Kreisel in der Hochstraße in Burbach umgefahren. Gegen zwei Uhr stellte eine Polizeistreife die beiden dort.

Das Auto war offensichtlich nicht mehr fahrbereit. Die beiden jungen Franzosen waren gerade dabei, die Kennzeichen abzumontieren, als die Polizeibeamten sie ansprachen.

Die Polizisten bemerkten sofort, dass beide erheblich Alkohol getrunken hatten. Der 23-jährige Fahrer sei daraufhin aggressiver geworden. Auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Burbach leistete er auch bei der Blutentnahme erheblichen Widerstand, teilte die Polizei am Freitag mit. Er musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Durch den Aufprall auf den Kreisel, in dessen Mitte der Baum stand, wurde auch die Ölwanne des Fahrzeugs aufgerissen und größere Mengen Motoröl liefen aus. Deshalb musste viel Erdreich abgetragen werden.

Gegen den 23-Jährigen hat die Polizei ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Zudem muss er die Kosten für das Abtragen des Erdreiches tragen, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort