Aktuelle Zahlen des Gesundheitsamts 56 neue Corona-Infizierte im Regionalverband

Saarbrücken · 473 Menschen im Regionalverband sind aktuell positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Viele Menschen unter 20 Jahren haben sich in den vergangenen Tagen mit dem Coronavirus infiziert.

Viele Menschen unter 20 Jahren haben sich in den vergangenen Tagen mit dem Coronavirus infiziert.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes hat am Dienstag 56 neue Coronafälle gemeldet. Darunter sind erneut keine Infektionen aus Seniorenheimen. Die Anzahl der in den vergangenen sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner steigt auf 82,2. Bei vier der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen wurde die britische Variante festgestellt. Insgesamt wurde bislang 655-mal die britische und 155-mal die südafrikanische Variante im Regionalverband nachgewiesen. 54 Personen konnten aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind aktuell 473 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 261 in Saarbrücken, 79 in Völklingen, 31 in Friedrichsthal, 30 in Heusweiler, 17 in Püttlingen, jeweils 15 in Riegelsberg und Quierschied, jeweils 10 in Sulzbach und Kleinblittersdorf und 5 in Großrosseln.

In der Woche vom 22. bis 28. März entfiel ein Viertel aller neuen Coronafälle auf die Altersgruppe der unter 20-Jährigen. Von diesen 69 Infektionen hatten 31 Quarantäne-Anordnungen in Kitas oder Schulen zur Folge. Bei 16 Personen  handelte es sich um Ansteckungen innerhalb der Klasse oder Kita-Gruppe. Die restlichen 22 Fälle hatten für die Bildungseinrichtungen keine Konsequenzen, da aufgrund des Lernens zuhause oder bestehender Familienquarantänen keine Kontakte bestanden.

Das Info-Telefon (0681) 506-5305 ist montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr erreichbar. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort