Wie Eltern zu Pflegeeltern werden ist Thema eines Infoabends

Wie Eltern zu Pflegeeltern werden ist Thema eines Infoabends

„Pflegeeltern werden: ein soziales Engagement der besonderen Art“, so heißt ein Infoabend des Regionalverband-Jugendamtes am Dienstag, 14. Januar, 18 Uhr, im Saarbrücker Schloss.

Eingeladen sind alle interessierten Familien, Paare und Alleinstehende. Im Regionalverband gibt es derzeit rund 200 Pflegefamilien, die über 300 Pflegekindern einen neuen Lebensmittelpunkt bieten, so das Jugendamt. Trotzdem seien es zu wenige. Obwohl die Aufgabe mit einem hohen Maß an Verantwortung verbunden sei und die bestehende Familienstruktur vor Herausforderungen stelle, sei das Engagement sehr erfüllend, was auch die Rückmeldungen vieler Pflegeeltern zeigen würden. Weitere Infos und Anmeldung unter Tel. (06 81) 5 06 51 12 oder E-Mail an: hans.marx@rvsbr.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung