Junge Vandalen geschnappt Polizei klärt Vandalismus-Serie auf

Riegelsberg · In Riegelsberg haben sich am Walter-Wagner-Platz und am Marktplatz seit Dezember Sachbeschädigungen und Diebstähle aus Autos gehäuft. Zudem wurden Mülleimer an der Lindenschule entzündet, was den Bau stark beschädigte. Die Polizei berichtet jetzt, dass ihre Ermittlungen zu drei Jugendlichen aus Riegelsberg führte. Die machten in ihren Vernehmungen umfangreiche Geständnisse. Die Polizei konnte ihnen die Brandlegung an der Lindenschule, einen Einbruch in ein Tabakgeschäft und weitere Straftaten nachweisen. Die drei Jugendlichen „wurden Jugendschutzeinrichtungen zugeführt“, heißt es im Polizeibericht. Und: Der Ermittlungserfolg verdanke sich guter Zusammenarbeit zwischen der Polizeiinspektion (PI) Köllertal und dem Kriminaldienst der PI Lebach.

In Riegelsberg haben sich am Walter-Wagner-Platz und am  Marktplatz seit  Dezember Sachbeschädigungen und Diebstähle  aus Autos gehäuft. Zudem wurden Mülleimer an der Lindenschule entzündet, was den Bau stark beschädigte. Die Polizei berichtet jetzt, dass ihre Ermittlungen zu drei Jugendlichen aus Riegelsberg führte. Die machten in ihren Vernehmungen umfangreiche Geständnisse. Die Polizei konnte ihnen die Brandlegung an der Lindenschule, einen Einbruch in ein Tabakgeschäft und weitere Straftaten nachweisen. Die drei Jugendlichen „wurden Jugendschutzeinrichtungen zugeführt“, heißt es im Polizeibericht. Und: Der Ermittlungserfolg verdanke sich guter Zusammenarbeit zwischen der Polizeiinspektion (PI) Köllertal und dem Kriminaldienst der PI Lebach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Schöne Tour