Klare Kante zeigen, ist uns wichtig

Riegelsberg · Wir lieben es, wenn jemand klare Kante zeigt. Wie Stefan Urnau, Trainer des Saarlandligisten FC Riegelsberg. Der sagte nach der turbulenten 4:7-Heimniederlage gegen den FSV Hemmersdorf: "Dass wir das Spiel verloren haben, haben wir uns selbst zuzuschreiben." Eine solch klare Kante würden wir uns auch von Davit Bakhtadze, Trainer des Saarlandligisten SF Köllerbach, wünschen.

Bakhtadze ist ein toller Fußballer und sicher auch ein guter Trainer, doch seine Spielanalysen gefallen uns nicht. So sagte er nach dem 1:1 gegen den FV Eppelborn: "Wir haben heute gute Ansätze gezeigt. Ich sehe noch viel Potenzial in der Mannschaft." Mit dem Ergebnis sei er zufrieden gewesen. Glauben wir nicht. Denn Köllerbach war haushoch überlegen, verschoss einen Elfmeter und spielte 20 Minuten lang in Überzahl. Mittwoch vor acht Tagen verlor Köllerbach zu Hause 1:2 gegen den VfL Primstal. Da meinte Bakhtadze: "Wir wussten, dass wir irgendwann einmal verlieren würden." Dass es bereits am zweiten Spieltag passierte, sei ärgerlich gewesen. Hoffentlich zeigt Bakhtadze wenigstens seinen Spielern gegenüber eine klare Kante. Sonst befürchten wir, dass er im Mai sagen wird: "In der Mannschaft steckt viel Potenzial. Wir waren immer der Bessere, sind aber leider knapp am Aufstieg vorbei geschrammt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort