Saarlandpokal Der Trainer weiß, wie man die SVE knackt

Köllerbach · Fußball-Saarlandligist SF Köllerbach erwartet im Saarlandpokal-Viertelfinale Regionalliga-Spitzenreiter SV Elversberg. 2007 gelang den SF gegen die SVE schonmal die Sensation. Der heutige Trainer Davit Bakhtadze schoss dabei drei Tore.

Die Zeit läuft: Trainer Davit Bakhtadze fiebert mit Saarlandligist SF Köllerbach dem Anstoß der Partie im Saarlandpokal-Viertelfinale gegen Regionalliga-Spitzenreiter SV Elversberg entgegen.

Die Zeit läuft: Trainer Davit Bakhtadze fiebert mit Saarlandligist SF Köllerbach dem Anstoß der Partie im Saarlandpokal-Viertelfinale gegen Regionalliga-Spitzenreiter SV Elversberg entgegen.

Foto: Andreas Schlichter

Wenn Davit Bakhtadze an das Saarlandpokal-Spiel der
SF Köllerbach gegen die SV Elversberg denkt, muss er schmunzeln und schwelgt in Erinnerungen. „Das war vielleicht das beste Spiel, dass die SF Köllerbach in ihrer Vereinsgeschichte gemacht haben“, sagt er mit Blick auf den 5:3-Erfolg nach Verlängerung im Jahr 2007 in der zweiten Runde des Pokals. Damals spielte die SVE wie heute in der Fußball-Regionalliga. Bakhtadze erzielte drei Tore in dem Spiel. Unter anderem ein Treffer aus 65 Metern zum 3:1. „Der Torhüter stand zu weit vor dem Tor. Ich habe draufgehalten und es hat genau gepasst. Wir hatten damals eine richtig gute Mannschaft und spielten in der Oberliga. Wir waren eine der besten Amateurmannschaften des Saarlandes und waren in dem Spiel auch besser als Elversberg“, sagt der heute 43-Jährige.