Ehepaar Frohmann macht mit beim Tag der offenen Gartentür

Ehepaar Frohmann macht mit beim Tag der offenen Gartentür

Zum Tag der offenen Gartentür laden Erich und Erika Frohmann alle Garten- und Pflanzenfreunde für Sonntag, 30. Juni, von 10 bis 17 Uhr in die Rathausstraße 32 nach Riegelsberg ein.

Der Tag der offenen Gartentür ist eine Veranstaltung des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz. Der Verband sagt im Vorfeld dieser Aktion: "Die Gärten bieten eine Vielfalt verschiedener Stilrichtungen und sind ganz nach Fantasie und Neigung der Besitzer gestaltet. Der Tag bietet die Gelegenheit, einen Blick über den Gartenzaun zu werfen, Gartengespräche zu führen und dabei Anregungen für den eigenen Garten zu sammeln."

Fuchsien und Stauden

Auf keinen Fall sei der Tag der offenen Gartentür ein Wettbewerb. Es soll vielmehr die Möglichkeit geboten werden, die Vielfalt und den Ideenreichtum der Hausgärten und der öffentlichen Gärten darzustellen. Erich Frohmann ist Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Riegelsberg-Buchschachen, seine Frau Erika Schatzmeisterin. "Wir haben uns entschlossen, unseren Garten in diesem Jahr diesem Event anzuschließen", sagt Erika Frohmann. Zu besichtigen sind Sommerflor, Fuchsien und Stauden. Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins stehen für Fragen gerne zur Verfügung.