Auto beschädigt, dreist gelogen und abgehauen

Riegelsberg · Ein eigentlich schon entdeckter Unfallverursacher flüchtete, ein Lügenmärchen diente ihm als Ablenkung.

Ein entdeckter Unfallverursacher machte sich in Riegelsberg nach einer dreisten Lüge doch noch aus dem Staub. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall am sehr frühen Dienstagmorgen in der Saarbrücker Straße vor dem Haus Nr. 47 (dort, in Fahrtrichtung Saarbrücken kurz vor dem Marktplatz, befindet sich auch ein Friseursalon).

Gegen 4.10 Uhr wurde eine Hausbewohnerin durch ein Hupen von der Straße geweckt. Beim Blick aus dem Fenster erkannte sie einen hellen Kleinwagen, der, mitten auf dem Gehweg, nur wenige Zentimeter von ihrem Peugeot abgestellt war. Daneben stand ein junger Mann, etwa 20 bis 30 Jahre alt. Auf Nachfrage erklärte dieser, er sei wegen Kraftstoffmangels liegen geblieben.

Die Halterin des Peugeots zog sich nun an, um gegebenenfalls helfen zu können. Doch als sie schließlich nachsah, war der Mann verschwunden - samt Auto, dessen Tank doch angeblich leer gewesen war. Allerdings entdeckte die Frau nun an ihrem eigenen Wagen einen Streifschaden, und auch der Außenspiegel war beschädigt. Schadenshöhe, so die vorläufige Schätzung der Polizei: etwa 1000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal in Köllerbach unter Telefon (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort