Gold- und Silberankauf Münzfrank: fair und seriös

Quierschied · Frank Pirrung hat vor sechs Jahren in der Quierschieder Marienstraße sein Ladengeschäft Münzfrank eröffnet. Als Ein-Mann-Betrieb mit einem Raum gestartet, ist die Firma mittlerweile bestens etabliert und lebte vor allem von zahlreichen Empfehlungen zufriedener Kunden . Heute beschäftigt Frank Pirrung sechs Mitarbeiterinnen, und auch das Ladengeschäft ist um einen zweiten Raum gewachsen. Hier stehen jetzt ein diskreter Ankaufs- und Beratungsraum sowie ein 100 Quadratmeter großer Verkaufsraum zur Verfügung. "Aber wir stoßen jetzt schon wieder an die Grenzen unserer Kapazität", sagt der Inhaber. Zusammen mit seinem Team kauft Frank Pirrung Gold und Silber sowie Münzen an. "Bei unseren Goldpreisen orientieren wir uns am jeweils aktuellen Tagespreis an der Börse", erläutert Frank Pirrung: "Und unsere Waagen werden regelmäßig vom Eichamt kontrolliert." Auszahlung erfolgt in bar

Frank Pirrung hat vor sechs Jahren in der Quierschieder Marienstraße sein Ladengeschäft Münzfrank eröffnet. Als Ein-Mann-Betrieb mit einem Raum gestartet, ist die Firma mittlerweile bestens etabliert und lebte vor allem von zahlreichen Empfehlungen zufriedener Kunden .

Heute beschäftigt Frank Pirrung sechs Mitarbeiterinnen, und auch das Ladengeschäft ist um einen zweiten Raum gewachsen. Hier stehen jetzt ein diskreter Ankaufs- und Beratungsraum sowie ein 100 Quadratmeter großer Verkaufsraum zur Verfügung. "Aber wir stoßen jetzt schon wieder an die Grenzen unserer Kapazität", sagt der Inhaber.

Zusammen mit seinem Team kauft Frank Pirrung Gold und Silber sowie Münzen an. "Bei unseren Goldpreisen orientieren wir uns am jeweils aktuellen Tagespreis an der Börse", erläutert Frank Pirrung: "Und unsere Waagen werden regelmäßig vom Eichamt kontrolliert."
Auszahlung erfolgt in bar

"Der Goldkurs lag in den zurückliegenden zwölf Monaten recht stabil bei rund 34.000 Euro das Kilogramm, und wird aufgrund der allgemeinen weltwirtschaftlichen Lage weiter steigen", so Einschätzung des Fachmanns. Er und sein Team geben täglich auch telefonisch Auskünfte über die aktuellen Metallpreise und zahlen diese in bar aus. Zum Team gehören neben Frank Pirrung auch Andrea Pirrung, Angelika Schmitt, Elisabeth Hofmann, Susanne Hörl, Isabelle Schmitt und Susanne Höfner.

Der besondere Service: Die Kunden erhalten kostenfreie Angebote ohne Verkaufsverpflichtung. Kleinere Wartezeiten können in der Kaffeelounge bei kostenlosen warmen Getränken oder kühlen Erfrischungen überbrückt werden. Bei größeren Münzsammlungen oder kompletten Nachlässen wird um Terminvereinbarung gebeten, um längere Wartezeiten zu vermeiden. Kunden , die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, erhalten auf Wunsch auch einen Beratungstermin bei sich zu Hause. Darüber hinaus ist Münzfrank eines der wenigen Geschäfte in der Branche, die unter anderem für silberne 5- und 10-D-Mark-Münzen sowie 10-Euro-Silbermünzen mehr als die Banken im Umtausch bezahlen. Mittlerweile gehören auch Nachlass-, Haushalts- und Sammlungsauflösungen zum Leistungsspektrum der Firma. Angekauft werden neben Gold und Silber auch alter Modeschmuck, Armband- und Taschenuhren, Gold- und Silbermünzen , Banknoten, versilberte Bestecke, Schalen und Becher sowie Eisenbahnen aller Spuren und Hersteller, alte Puppen und Teddybären , zum Beispiel von Steiff, Musikinstrumente, Hummelfiguren, Swarowski-Artikel, Porzellan namhafter Manufakturen wie Meißen, Rosenthal, Villeroy & Boch oder Herend, alte Postkarten, Zinn-, Kupfer- und Messingartikel, Gegenstände aus dem Bergbau wie Helme und Grubenlampen, Memorabilien aus den beiden Weltkriegen wie Abzeichen und Urkunden und vieles andere mehr. Im Ladengeschäft werden auch gebrauchter Schmuck und Uhren, Münzen und Accessoires zum Verkauf angeboten.

Ab der kommenden Woche gelten bei Münzfrank Sommeröffnungszeiten: Bis einschließlich Samstag, 5. September, ist das Geschäft montags bis freitags von 7 bis 15 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort