Büffelfest Zu Fronleichnam ist wieder Büffelfest

Püttlingen · 500 Kilo Lebendgewicht – beim Büffelfest am Fronleichnamstag in der Köllertalaue zeigt der Bulle Shrek seine Kraft und seine beachtlich große Herde. Dazwischen traben die munteren Konikpferde, gibt es viel Grün und den renaturierten Köllerbach.

Zudem bietet die Artenschutzgemeinschaft Köllertal als Ausrichter Rundfahrten in dem Wiesenpfädchen „Köllerkäl“ mit dem Glanrindergespann an, und Naturschutz treibende Vereine zeigen in einer Ausstellung bedrohte Tierarten. Natürlich wird auch gegrillt, getafelt, gefeiert, informiert. Das diesjährige Büffelfest findet, wie schon in der Vergangenheit, am Donnerstag, 31. Mai (Fronleichnam), ganztägig auf dem Gelände des Turnvereins am Ende der Fresagrandinariastraße im Püttlinger Stadtteil Köllerbach statt. Kostenfreie Parkplätze stehen in ausreichender Zahl in unmittelbarer Nachbarschaft zur Verfügung. Es bietet sich, vom eigentlichen Festgelände, ein knapp zwei Kilometer langer Rundwanderweg auf dem ehemaligen Damm der Köllertalbahn beziehungsweise dem Wiesenpfädchen rund um das eingezäunte Büffelgehege an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort