1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Lob von der Feuerwehr: Feuerwehr dankt vorbildlichem Arbeitgeber

Lob von der Feuerwehr : Feuerwehr dankt vorbildlichem Arbeitgeber

Das Püttlinger Unternehmen „Gips und Verputz Werner Becker“ ist beim Tag der offenen Tür im Löschbezirk Köllerbach als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet worden. „Bei vielen Feuerwehren besteht tagsüber das Problem, dass im Einsatzfall nicht genügend Einsatzkräfte zur Verfügung stehen“, berichtet Torsten Folz, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Püttlingen.

Der Deutsche Feuerwehrverband habe die Aktion „Partner der Feuerwehr“ ins Leben gerufen. Dabei werden Arbeitgeber gewürdigt, die Feuerwehrangehörige für Einsätze während der Arbeitszeit freistellen. Eben wie die Firma Becker. Der Vorsitzende des Feuerwehrverbandes für den Regionalverband Saarbrücken, Thomas Quint, lobte Firmeninhaber Werner Becker für sein vorbildliches Verhalten.