Thema im Ortsrat: Was tun mit dem Restgeld?

Sport regional FCS steigt doppeltin die Bundesliga auf Der Traum ist wahr geworden: Sowohl die B-Junioren als auch die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am Samstag den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.

Die A-Junioren um Trainer Bernd Rohrbacher entschieden die Relegation gegen Bayern Alzenau vor 1700 Zuschauern im FC-Sportfeld im Elfmeterschießen für sich. Zuvor hatten bereits die B-Junioren von Trainer Jörg Schampel den Sprung ins Oberhaus geschafft: Nach der 1:2-Hinspielniederlage beim SV Wehen Wiesbaden siegten die Blau-Schwarzem vor eigenem Anhang 2:0. >

Köllerbach

Der Weg zur guten Baukultur

Ein dreißig auf elf Meter großes südwestdeutsches Einquerhaus, bei dem Wohnteil und Wirtschaftsteil, also Mensch, Tier, Ernte- und Saatgut, nebeneinander unter einem Dach untergebracht waren. Solche Anwesen waren Mitte des 19. Jahrhunderts nicht untypisch für die Region. Heute sind sie meist abgerissen oder verfallen. Aber es gibt auch Ausnahmen: "Ackermanns Haus" in Köllerbach-Herchenbach ist gut erhalten und soll in die Neuzeit gebracht werden. >

Püttlingen

Sommerfest in derKindertagesstätte

Das Fußballfieber hat auch den Nachwuchs befallen. Die städtische Kita Berg in Püttlingen stellt ihr Sommerfest am Donnerstag, 19. Juni (Fronleichnam), unter das Motto "Brasilianisches WM-Fieber". Geboten werden ein Ballparcours, Torwandschießen und ein Bewegungsparcours. Los geht es um 14 Uhr. Um 16 Uhr kicken Eltern gegen Eltern, teilt die Kita-Leitung mit.

Kutzhof

Thema im Ortsrat: Was tun mit dem Restgeld?

Der Ortsrat Kutzhof tagt am Dienstag, 17. Juni, 18 Uhr, im Dorfkrug Lummerschied zum letzten Mal in alter Besetzung. Im öffentlichen Teil der Sitzung befasst sich der Rat mit der Verwendung seines Restbudgets aus 2013. Außerdem werden die ausscheidenden Ratsmitglieder verabschiedet. Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Bürgerfragestunde statt.

Riegelsberg

Herrenfahrrad und Brillen im Fundbüro

Beim Fundbüro der Gemeinde Riegelsberg sind in den vergangenen vier Monaten folgende Gegenstände abgegeben worden: eine Brille, zwei Geldbörsen, eine Handtasche mit zwei Brillen , Schmuckstücke, ein Herrenfahrrad, ein Goldring und ein Handy der Marke Samsung. Nach Mitteilung der Verwaltung können Eigentümer der Fundsachen sich bis zum 4. Juli während der Dienststunden im Bürgerbüro im Rathaus melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort