Köllertaler lassen sich ihre Weihnachtsmärkte nicht vermiesen

Köllertal · Jetzt ist die Zeit der stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsmärkte mit Glühwein und Lichterketten. Mögen die Köllertaler solche vorweihnachtlichen Veranstaltungen? Und wenn ja, kommen dann die großen Weihnachtsmärkte , wie in Saarbrücken, oder doch die kleinen, lokalen Weihnachtsmärkte gut an?

Das wollte die Saarbrücker Zeitung in einer Online-Umfrage wissen. Und bei der gab es auch ein überaus eindeutiges Ergebnis zu einer weiteren Frage, die lautete: "Nach den Terroranschlägen in Paris wurde in Frankreich diskutiert, ob man große Weihnachtsmärkte absagen sollte. In unserer Region gab und gibt es keine Absagen. Finden Sie das richtig?" Von 63 Köllertalern, die antworteten, fand es kein einziger nicht richtig, lediglich zwei waren unentschlossen, 61 und somit 97 Prozent finden es richtig, dass es keine Absagen gegeben hat.

Und wie häufig besuchen Köllertaler überhaupt Weihnachtsmärkte ? Von den 63, die Antwort gaben, gehen 25 Prozent "oft", 58 Prozent "gelegentlich" und 17 Prozent "selten" auf Weihnachtsmärkte . Bevorzugt werden dabei, und das mag doch etwas überaschen, eindeutig die kleineren Märkte, für die sich 65 Prozent der Befragten entscheiden würden.

SZ-Umfrage-Center: Wer mitmachen möchte, muss sich einmalig registrieren.

www.sz-umfrage.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort