Im Eiweiler Ortsrat geht es um den Friedhof

Eiweiler. Der Eiweiler Ortsrat tagt öffentlich am Montag, 13. August. Treffpunkt ist diesmal um 18 Uhr vor dem Eingang des Friedhofs zu einer Ortsbegehung. Danach geht es im Nebenraum der Großwaldhalle weiter. Dort wird auch über einen Antrag der NÖL im Gemeinderat gesprochen, die vorgeschlagen hatte, einen Friedwald für die Gemeinde im Eiweiler Wengenwald anzulegen (wir berichteten)

Eiweiler. Der Eiweiler Ortsrat tagt öffentlich am Montag, 13. August. Treffpunkt ist diesmal um 18 Uhr vor dem Eingang des Friedhofs zu einer Ortsbegehung. Danach geht es im Nebenraum der Großwaldhalle weiter. Dort wird auch über einen Antrag der NÖL im Gemeinderat gesprochen, die vorgeschlagen hatte, einen Friedwald für die Gemeinde im Eiweiler Wengenwald anzulegen (wir berichteten). Darüber muss auch der Ortsrat beraten. Außerdem debattiert der Rat darüber, ob auf dem Eiweiler Friedhof Urnen-Erdgräber neu angelegt werden sollten. In einem weiteren Tagesordnungspunkt befasst sich der Rat mit seinem Budget. Es soll festgelegt werden, wie man der von der übergeordneten Gemeindeverwaltung zur Verfügung gestellte Geld am sinnvollsten einsetzen könnte. Vor Eintritt in die Tagesordnung können in der Bürgerfragestunde Fragen an den Ortsrat gerichtet werden. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort