Agentur für Arbeit Paschwitz führt Senioren Union

Riegelsberg · Manfred Paschwitz ist neuer Vorsitzender der Senioren Union des Kreisverbandes Saarbrücken-Land. Bei einer Kreisdelegiertenversammlung in Riegelsberg  wurde er mit dem überwältigendem Ergebnis von 100 Prozent der Stimmen gewählt.

Der 68-Jährige aus Kleinblittersdorf war bisher stellvertretender Kreisvorsitzender der Senioren Union. Paschwitz ist Mitglied der Regionalversammlung Saarbrücken und dort ehrenamtlicher Beigeordneter und damit Stellvertreter des Regionalverbandsdirektors und des ersten Beigeordneten Manfred Maurer. Paschwitz warb für die Mitsprache der „reiferen Jahrgänge“, die aufgrund ihrer Erfahrungen viel für einen generationsübergreifenden Zusammenhalt in der Gesellschaft beitragen könnten. Der bisherige Vorsitzende Manfred Maurer gab nach sechs Jahren sein Amt als Kreisvorsitzender ab. Unterstützt wird Paschwitz von den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Renate Schiel-Kallenbrunnen (Sulzbach), Ingrid Rauber (Friedrichsthal) und Franz-Josef Petry (Völklingen). Als Organisationsleiter wurde Arthur Steger (Quierschied) im Amt bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort