Neues Einsatzauto Ein besonderer Moment für die Wehr

Altenkessel · Der Altenkessler Löschbezirk der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken hat ein neues Löschfahrzeug bekommen. Das war für die professionell ausgebildeten Lebensretter aus dem Saarbrücker Stadtteil ein ganz besonderer Moment.

Denn sie waren nach dem Brand eines Einsatzfahrzeugs in ihrem Feuerwehrgerätehaus im Untergeschoss des Alten Rathauses nicht mehr einsatzfähig. Nachbarlöschbezirke aus dem Löschabschnitt West mussten deshalb den Brandschutz in Altenkessel sichern, ebenso die Wehrleute aus dem Völklinger Stadtteil Luisenthal (wir berichteten).

Das neue, geländegängige Löschfahrzeug hat knapp 275 000 Euro gekostet. Patrick Topp als Berichterstatter der Saarbrücker Berufsfeuerwehr hatte vor einigen Wochen in einer Sitzung des Bezirksrates West über das Einsatzfahrzeug berichtet. Er hatte zudem erklärt, dass ein weiteres Löschfahrzeug aus dem Fahrzeugpool der freiwilligen Feuerwehr bereitgestellt werde. Das sei eine Neuanschaffung für den Löschabschnitt Ost. Zudem werde noch ein Mannschaftstransportfahrzeug bestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort