Erst Ortsverein, dann Wohnbereich: SPD feiert 100 Jahre in Auersmacher

Partei-Jubiläum : 100 Jahre SPD in Auersmacher: Partei lädt ein

Auf 100 Jahre Sozialdemokratie in Auersmacher blicken an diesem Samstag, 30. März, Mitglieder der SPD zurück. Aus dem 1919 gegründeten Ortsverein Auersmacher wurde Anfang 2017 ein Wohnbereich im SPD-Ortsverein Obere Saar.

Dieter Minor, der Vorsitzende des Wohnbereichs Auersmacher, und sein Team erwarten ab 18 Uhr im Turnerheim an der Stadion­straße die Gäste. Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger hält die Festrede. Außerdem dient die Feier dazu, Mitglieder für 30, 40 bzw. 55 Jahre Parteizugehörigkeit zu ehren. Mit der Willy-Brandt-Medaille würdigt die SPD Alfred Hoffmann für ehrenamtlichen Einsatz. Er ist bereits seit 1978 Schriftführer im Vorstand. Dem offiziellen Teil folgt die Jubiläumsparty mit kleinem Imbiss, zu dem jeder eingeladen ist.

Mehr von Saarbrücker Zeitung