Junge Detektive auf Spurensicherung

Heusweiler. Fünfzehn angehende junge Detektive konnte Eva Sonnhalter, zweite Vorsitzende des Kneipp-Vereins Heusweiler, im Kneipp-Schulungsraum in der Alten Schule begrüßen. Alle waren sehr gespannt, was sie hier wohl erwarten würde

 Die jungen Detektive mussten auch den Schulhof untersuchen.

Die jungen Detektive mussten auch den Schulhof untersuchen.

 Gespannt hören die Kinder den Ausführungen zu. Fotos: SZ/Verein

Gespannt hören die Kinder den Ausführungen zu. Fotos: SZ/Verein

Heusweiler. Fünfzehn angehende junge Detektive konnte Eva Sonnhalter, zweite Vorsitzende des Kneipp-Vereins Heusweiler, im Kneipp-Schulungsraum in der Alten Schule begrüßen. Alle waren sehr gespannt, was sie hier wohl erwarten würde. Eva Sonnhalter und Brigitte Fickinger, die beiden "Ober"- Detektive, hatten ein umfangreiches Schulungsprogramm entwickelt, um die angehenden "Kriminalisten" an ihre Aufgaben heranzuführen.Genaue BeobachtungNach der Einweisung schritt man dann zur Tat. Die richtige Spurensicherung und die genaue Beobachtung vor Ort musste geübt werden. Das Diebesgut musste erst gesichert werden, um dann dem Dieb auf die Spur zu kommen.Als die Fälle zur Zufriedenheit der "Ober"-Detektive gelöst waren, konnten denn auch die Ausweise ausgestellt werden. Jetzt sollte auch noch etwas für das körperliche Wohl getan werden. Gemeinsam wurde das Essen vorbereitet. Bei Essen und Trinken konnte dann noch einmal über die gerade eben abgelaufene "Detektiv-Prüfung" gesprochen werden. red/Kneipp-Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort