Hofelder Kirchturm war gesucht

St. Wendel. Nein, es ist nicht die Spitze des Kirchturmes in Selbach, auch nicht die des Eiweiler oder Groniger Gotteshauses. Der Kirchturm, nach dem gesucht war, steht in Hofeld und gehört zur Kirche St. Bonifatius. Zugegeben, das Rätsel war diesmal etwas schwer. Das zeigt sich auch daran, dass die richtigen Lösungen der diesmal nur 35 Einsendungen nur aus Hofeld selbst kamen

St. Wendel. Nein, es ist nicht die Spitze des Kirchturmes in Selbach, auch nicht die des Eiweiler oder Groniger Gotteshauses. Der Kirchturm, nach dem gesucht war, steht in Hofeld und gehört zur Kirche St. Bonifatius. Zugegeben, das Rätsel war diesmal etwas schwer. Das zeigt sich auch daran, dass die richtigen Lösungen der diesmal nur 35 Einsendungen nur aus Hofeld selbst kamen. Die Spitzen der Kirchtürme in Selbach, Eiweiler oder Gronig mögen ähnlich sein, aber bei keiner ist der Schaumberg im Hintergrund so zu sehen, wie von Hofeld-Mauschbach aus. Die SZ-Glücksfee hat als Preisträgerin Hilde Mees aus Hofeld gezogen. Herzlichen Glückwunsch! Sie darf sich über 50 Euro freuen. Auf zur nächsten Runde des beliebten Foto-Rätsels! Was ist auf dem kleinen Foto zu sehen? So viel sei verraten, es ist diesmal kein Kirchturm. Das Mitmachen ist ganz einfach. Wer das Fotomotiv erkennt, der informiert die St. Wendeler SZ-Redaktion - allerdings nur per Postkarte, E-Mail oder Fax. Die telefonische Übermittlung ist nicht möglich. Schicken Sie die Lösung bis Dienstag, 5. August, 14 Uhr, an die SZ-Redaktion St. Wendel. Diese freut sich auch über Geschichtchen rund ums Suchbild. ddt Die Lösung geht per Post an die SZ-Redaktion St. Wendel, Mia-Münster-Straße 8, 66606 St. Wendel, Fax (06851) 9396959, E-Mail: redwnd@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort