Neues Auto für die Feuerwehr

Dorf im Warndt · Tanklöschfahrzeug wird in Großrosseln freudig begrüßt.

Am vergangenen Freitag ist das neue Tanklöschfahrzeug TLF-3000 für den Löschbezirk West der Freiwilligen Feuerwehr Großrosseln eingetroffen. Es kam nach langer Überführungsfahrt von Rehden in Niedersachsen in Dorf im Warndt an.

Der Löschbezirk hatte die Bevölkerung aus diesem Grunde zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. Am Freitagabend fanden sich dann auch zahlreiche Gäste auf dem Gelände der Wache West ein, um das neue Fahrzeug zu erwarten. Nach über 500 Kilometern und fast zehnstündiger Fahrt traf das neue Auto gegen 19.55 Uhr endlich in Dorf im Warndt ein und wurde mit Beifall, Sirene und Signalkerzen begrüßt.

Das neue Fahrzeug ersetzt das alte Tankfahrzeug aus dem Jahr 1972, das in der Wache West stationiert ist. Das neue Tanklöschfahrzeug auf MAN-Fahrgestell mit 3000 Litern Wasser, 290 PS und moderner Ausrüstung an Bord sei zur Sicherung des Brandschutzes in der Gemeinde unerlässlich und Teil eines Fahrzeugkonzeptes, dass die Schlagkraft und Einsatzfähigkeit der Gemeindefeuerwehr für die Zukunft sichern soll, berichtet Thomas Tomczyk, Brandmeister und

Pressesprecher der Wehr. Das Einsatzfahrzeug biete auch Platz für eine Staffelbesatzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort