Dorf im Warndt Feuerwehr setzt auf Thomas Hoppstädter

Großrosseln · (red) Der Löschbezirk West der Gemeinde Großrosseln hat einen neuen stellvertretenden Löschbezirksführer gewählt, nachdem der bisherige Amtsinhaber ausgeschieden war. 19 aktive Mitglieder des Löschbezirkes West kamen in den Räumen der Awo  Dorf im Warndt zusammen. Einziger Kandidat war Brandmeister Thomas Hoppstädter. Direkt im ersten Wahlgang wurde Hoppstädter mit 85 Prozent der Stimmen für die kommenden sechs Jahre zum stellvertretenden Löschbezirksführer gewählt. Der 59-jährige pensionierte Bergmann Thomas Hoppstädter ist schon seit seiner Jugend Mitglied in der Feuerwehr Dorf im Warndt. Er war dort im damaligen Spielmannzug aktiv und hatte zuletzt lange Jahre im ehemaligen Löschbezirk Karlsbrunn das Amt des Löschbezirksführers ausgeübt.

 Hoppstädter  Thomas Tomczyk

Hoppstädter Thomas Tomczyk

Foto: Thomas Tomczyk

Mit seiner Ausbildung und seiner Erfahrung steht eine qualifizierte Kraft in einer für den Löschbezirk bewegten Zeit zur Verfügung. In seine Amtszeit wird die Inbetriebnahme der neuen Wache West fallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort