Nach Absage in Rosseln: Fastnachtsumzüge jetzt an Ostern?

Großrosseln · Das Hoffen auf Großrosseln war vergeblich: Gestern Morgen hat dort auch die Karnevalsgesellschaft Doll Doll bei anhaltendem Stark regen und Windböen ihren Dienstags-Umzug abgesagt. 78 Gruppen waren angemeldet, und mit enttäuscht waren die Völklinger Karnevalisten, die sich nach dem Ausfall ihres Rosenmontagszugs in der Innenstadt den Großrosselern anschließen wollten.Dirk Marmann, Vorsitzender der Warndtkater, hatte bereits am Rosenmontag gesagt, man wolle den Umzug in Dorf im Warndt in den kommenden Wochen nachholen.

Christian Metzinger, Zugführer in Großrosseln, sagte gestern, was mit dem Zug und dem bereits angeschafften Wurfmaterial geschehe, werde demnächst entschieden. Ähnlich äußerte sich Walter Otto, Vorsitzender des Völklinger Verkehrsvereins: "Ich muss mich erst mal mit den beteiligten Vereinen zusammensetzen. Wenn die es wollen, dann machen wir noch einen." Dies müsse dann zum frühestmöglichen Zeitpunkt geschehen. Uwe Steffen, Sprecher der CDU-Fraktion im Völklinger Ortsrat, regte gestern unabhängig davon an, den Umzug nachzuholen und dies mit der Eröffnung der Völklinger Osterkirmes am 26. März zu verbinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort