Lieferwagen gerät auf Feldweg in Flammen

Lieferwagen gerät auf Feldweg in Flammen

Ein abgestellter Lieferwagen ist kurz nach ein Uhr in der Nacht zum Montag an der Landstraße 276 zwischen Naßweiler und St. Nikolaus auf einem Feldweg vollständig ausgebrannt.

Ein vorbeifahrender Fahrzeugführer hatte den brennenden Wagen an dem Weg entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute stand das Fahrzeug bereits in Flammen. Es brannte schließlich völlig aus. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Feuerwehr Großrosseln war mit insgesamt 21 Einsatzkräften vor Ort, zudem ein Kommando der Polizei . Nach ersten Ermittlungen war der Brand im vorderen Bereich des Fahrzeugs ausgebrochen, wie die Polizei vor Ort mitteilte. Etwa eine Stunde dauerte der Löscheinsatz.

Für die Dauer der Löscharbeiten war die Strecke für kurze Zeit voll gesperrt, was aber zu dieser Nachtzeit nicht zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.