Das Ordnungsamt sagt: Alles in Ordnung Gerüchte um Prostitution in Jägersfreude

Jägersfreude · Schon seit geraumer Zeit verbreiten sich in Jägersfreude und darüber hinaus einige Gerüchte. Gerüchte rund um den Festplatz und seine Nutzung. Dieser Festplatz dient nach dem, was man sich im Saarbrücker Stadtteil erzählt, nicht nur zum Parken oder als Standort für den Wochenmarkt beziehungsweise für die alljährliche Kirmes. Nein, darum geht es nicht, sondern um die Vermutung von Anwohnern, dass hier nachts die Prostitution um sich greift. Doch alles nur Gerüchteküche?

Schon seit geraumer Zeit verbreiten sich in Jägersfreude und darüber hinaus einige Gerüchte. Gerüchte rund um den Festplatz und seine Nutzung. Dieser Festplatz dient nach dem, was man sich im Saarbrücker Stadtteil erzählt, nicht nur zum Parken oder als Standort für den Wochenmarkt beziehungsweise für die alljährliche Kirmes. Nein, darum geht es nicht, sondern um die Vermutung von Anwohnern, dass hier  nachts die Prostitution um sich greift. Doch alles nur Gerüchteküche?

Wir  haben nachgefragt bei der Landeshauptstadt Saarbrücken und von der Pressestelle eine eindeutige Antwort erhalten. Deren Ausführungen zufolge gab es bereits im Januar dieses Jahres einen größeren Ortstermin in Jägersfreude mit Bürgern und städtischen Ämtern. Unter anderem waren auch das Ordnungsamt und das  Grünamt an der Begehung beteiligt. Der Festplatz und der Verdacht der Prostitution sei nur ein Thema gewesen.

Stadt-Pressesprecher Thomas Blug sagt, dem Verdacht sei man nachgegangen. Doch weder Ordnungsamt noch Polizei hätten Hinweise, die dies belegen könnten. Bleiben also nur noch die Gerüchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort