Die Fastnachter denken schon an die kommende Session Nun geht’s geschwind in den Orient

Friedrichsthal · Der Vorstand der Friedrichsthaler Narrenzunft besteht nun aus 11 närrischen Mitgliedern.

 Das ist der neue NKV-Vorstand.

Das ist der neue NKV-Vorstand.

Foto: A. Nicola

Gut besucht war die kürzlich stattgefundene Mitgliederversammlung der Narrenzunft kath. Vereine Friedrichsthal (NKV). In seinem Geschäftsbericht blickte der Vorsitzende Markus Zimmer auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Der kommissarische Kassierer Jörn Walter konnte über eine gesunde und geordnete Finanzlage berichten. Nach den einzelnen Berichten und Aussprachen standen die turnusmäßigen Neuwahlen an. Zuvor dankte Markus Zimmer den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Anke und Volker Bach, die nicht mehr für ein Vorstandsamt kandidierten. Ebenso bedankte er sich beim langjährigen Kassierer Klaus-Peter Heck, der bereits im Oktober von seinem Amt aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war. Unter der Versammlungsleitung von Ehrensenator Helmut Donnevert wurde Markus Zimmer erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er wird zusätzlich als Sitzungspräsident fungieren.
Im Amt bestätigt wurde Carsten Bach als 2. Vorsitzender. Neuer Schriftführer ist Erik Simon, und ins Amt des Kassierers wurde der bisherige kommissarische Kassierer Jörn Walter gewählt. Timmy Anschütz übernimmt weiterhin das Amt des Organisationsleiters, und neuer Elferratspräsident ist Wolfgang Molter. Als Beisitzer gehören dem Vorstand an: Selina Morgante, Janik Zimmer, Tatjana Molter, Wolfgang Geiger und Emely Anschütz.Der komplette Vorstand wurde im Übrigen einstimmig gewählt. Die Kasse wird in den nächsten beiden Jahren von Heinz Engelfried und Pascal Westerbeck geprüft.

Das Motto für die Session 2018/2019 lautet „Die NKV im Orient“. Die Planungen sind bereits in vollem Gange. Außerhalb der Fastnacht wird die NKV erneut weitere Veranstaltungen wie Zeltlager, Sommerfest, Weihnachtsfeier durchführen. Am Glashüttenfest und Weihnachtsmarkt will die Narrenzunft erneut mit dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort