Eine Liebeserklärung an das Leben und die Familie

Bildstock · Am Donnerstag, 16. Juni, zeigen um 19 Uhr die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) und Katholische Frauen Bildstock im Rechtsschutzsaal (Hofstraße 49) den Film "Vergiss mein nicht" (Wie meine Mutter ihr Gedächtnis verlor und meine Eltern die Liebe neu entdeckten).

In dem vielfach preisgekrönten Dokumentarfilm erzählt Regisseur David Sieveking, wie er sich um seine demenzkranke Mutter kümmert, heißt es in der Ankündigung weiter.

Davids Mutter leidet seit einiger Zeit unter Demenz. Da sein Vater sich seit seiner Rente nur noch um seine Frau kümmert und mit der Situation überlastet ist, zieht David für eine Weile ein, um sie zu pflegen. Während dieser Zeit dokumentiert er alles, was er mit ihr unternimmt und worüber die beiden sprechen. Nach und nach merkt David, dass seine Mutter durch seine Anwesenheit und die des Filmteams wieder neuen Mut und Lebensfreude schöpft. Aus der Krankheit entsteht ein Neuanfang, und aus Davids biografischem Filmprojekt wird eine Liebeserklärung an das Leben und die Familie - eine Reise in die Vergangenheit seiner Eltern, dem Schlüssel seiner eigenen Geschichte.

Anmeldung bei Margret Geßner, Tel. (0 68 97) 8 78 30, oder bei Margrit Holl, Tel. (0 68 97)

8 55 77.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort