Umschalten in den Freiluft-Modus

Friedrichsthal · Trotz des noch durchwachsenen Wetters bereitet sich die Stadt Friedrichsthal auf die kommende Freibad-Saison vor. Deshalb öffnet das Hallenbad zum letzten Mal am Sonntag, 22. Mai. Anschließend werden aus den Becken 600 Kubikmeter Wasser in das unterhalb gelegene Freibad gepumpt. Dort beginnt der Freiluft-Badespaß dann am Samstag, 4. Juni. Schon einen Tag später, am 5. Juni, lädt die Stadt zu einem großen Freibadfest ein. Ausrichter sind der Schwimmverein Friedrichsthal , der Förderverein der Bäder sowie der Karnevalsverein "Die Kneisjer" vom Hoferkopf.

 Hier ist Schwimmen ab 4. Juni möglich. Archivfoto: Stefan Bohlander

Hier ist Schwimmen ab 4. Juni möglich. Archivfoto: Stefan Bohlander

Geboten wird dann zwischen 14 und 18 Uhr ein vielseitiges Mitmachprogramm, bei dem der Schwimmverein Friedrichsthal sowie die DLRG Friedrichsthal um Nachwuchs für den Schwimmsport werben wollen. Im Rahmen der Aktion "Tag des Schwimmens" können Kinder den Schwimm-Nachweis erbringen und Schwimmabzeichen kostenfrei ablegen. Das Besondere: Der Freibad-Eintritt ist am 5. Juni kostenfrei. Anschließend ist die Anlage mit Nichtschwimmer-, Schwimmer- und Springerbecken und seinen zahlreichen Attraktionen, wie zum Beispiel Wasserrutsche, Massagestation, Wasserpilz und Kleinkinderspielanlage, täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet.

An Regentagen schließt das Bad um 12 Uhr. Die Eintrittspreise bleiben in diesem Jahr unverändert. Kinder und Jugendliche können für die gesamte Freibadsaison eine günstige Schülerkarte für 40 Euro erwerben. Für eine Tageskarte zahlen sie zwei Euro, Erwachsene zahlen vier Euro. Nach 18 Uhr profitieren Erwachsene vom Feierabendtarif. Für die Tageskarte zahlen sie dann ebenfalls zwei Euro. Die Familienkarte kostet sieben Euro.

Parkmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe des Freibades und auf dem Sportplatz des SC Friedrichsthal . Von dort führt ein Fußweg parallel zur Straße "Am Freibad" direkt zum kühlen Nass.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort