Vererben, verschenken, Vorsorge treffen: Rechtsanwalt klärt auf

Dudweiler · ,,Richtig vererben, verschenken und vorsorgen - Steuern sparen" ist ein Vortrag überschrieben, zu dem die Volkshochschule Dudweiler einlädt. Das Referat von und mit Rechtsanwalt Daniel Jung zum Erbschafts- und Schenkungssteuerrecht sowie zu Vorsorgevollmachten wird vom 13. Januar auf Dienstag, 3. Februar, verlegt.Jung stellt die gesetzliche Erbfolge und deren Auswirkung dar.

Er erläutert, wie eine letztwillige Verfügung verfasst sein sollte, welche Möglichkeiten man bei der Testamentserstellung hat und wie man das Testament rechtssicher abfassen kann.

Außerdem erklärt Jung, wie Vermögen zu Lebzeiten übertragen werden kann. Der Referent geht auch auf Erbschafts- sowie auf die Schenkungssteuer ein. Nicht zuletzt sagt er, wie sich diese Steuern vermeiden oder niedrig halten lassen. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Bürgerhaus Dudweiler . Gebühr: fünf Euro (inklusive Skript).

Anmeldung (Kurs Nr. 8820) bei der VHS Dudweiler unter Tel. (0 68 97) 76 58 66; E-Mail an:

vhs-dudweiler@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort