Mit lebendiger Vielfalt sind sie fest im Ort verankert

Herrensohr · Aufbruchstimmung verzeichnet der AWO-Ortsverein Herrensohr. Zahlreiche Mitglieder hat man hinzu gewonnen und die Begegnungsstätte gründlich saniert. Als Vorsitzende wurde Karin Hübschen nun wiedergewählt.

 Auf unserem Bild (v. l.): Wolfgang Gelff, Horst Moser, Marcel Dubois, Astrid Roth, Norbert Gelfi-Rackelmann, Wolfgang Hübschen; im Vordergrund: Teresa Cantu Reyana de Obermayer, Karin Hübschen, Mareike Hübschen und Nicole Finkler. Es fehlt Frank Braun. Foto: AWO

Auf unserem Bild (v. l.): Wolfgang Gelff, Horst Moser, Marcel Dubois, Astrid Roth, Norbert Gelfi-Rackelmann, Wolfgang Hübschen; im Vordergrund: Teresa Cantu Reyana de Obermayer, Karin Hübschen, Mareike Hübschen und Nicole Finkler. Es fehlt Frank Braun. Foto: AWO

Foto: AWO

Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung des AWO-Ortsvereins Herrensohr zog die Vorsitzende, Karin Hübschen, eine erfreuliche Bilanz. Denn in den letzten vier Jahren konnten 66 neue Mitglieder hinzu gewonnen werden. Eine ganze Reihe an Angeboten für Senioren, Kinder und Familien in der Begegnungsstätte in der Karlstraße und die Beteiligung an örtlichen Festen zeigen, dass der Ortsverein eine lebendige Vielfalt bietet und fest im Ort verankert ist. Dazu kamen viele freiwillige Helfereinsätze bei der Renovierung der Begegnungsstätte, die sich sichtlich gelohnt haben. Spätestens nach der Neuwahl war klar, dass diese Aufbruchsstimmung eine Fortsetzung finden wird. Dass die zurückliegende und die zukünftige Arbeit des Ortsvereins innerhalb des Landesverbands wertgeschätzt wird, zeigten die Anwesenheit und die Redebeiträge des AWO-Landesvorsitzenden Marcel Dubois und des Landesvorstandsmitglieds Horst Moser. Nach einem herzlichen Dankeschön an die bisherigen Vorstandmitglieder, die nicht mehr kandidierten, konnte die Wahl beginnen.

Horst Moser (Mitglied auch im Bundespräsidium) führte gemeinsam mit Wolfgang Gelff (Mitglied im AWO-Landesvorstand) durch die Sitzung und beantragte Entlastung des Vorstandes. Karin Hübschen wurde dann als Vorsitzende ebenso wiedergewählt wie Astrid Roth (Beisitzerin), Wolfgang Hübschen (Kassierer), Helga Förster (Revisorin) und Franz Birkelbach (Revisor), Frank Braun wurde zum Stellvertreter gewählt. Neu im Vorstand sind der stellvertretende Vorsitzende, Norbert Gelfi-Rackelmann, sowie die Beisitzerinnen Teresa Cantu-Reyna de Obermayer, Nicole Finkler und Mareike Hübschen. In dieser Zusammensetzung will sich der Vorstand in den kommenden Jahren intensiv mit der weiteren Neugestaltung des Hauses und des Außenbereichs beschäftigen.

Die Aspekte Kinder und Familien, Angebote für Senioren, Zusammenarbeit mit Vereinen, Integration von Flüchtlingen und Migranten sowie die soziale Teilhabe aller Menschen sind Schwerpunkte. Dabei möchte der Vorstand mit einem offen gestalteten Arbeitsansatz allen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, in Entscheidungsabläufe und in die Gestaltung von Aktivitäten eingebunden zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort