Generalversammlung bestätigt den Vorsitzenden

Herrensohr · Bei der Generalversammlung der SPD Herrensohr standen vor Kurzem Wahlen an, wie die Partei meldet. So galt es, einen neuen Vorstand und Delegierte für die Landtagswahl 2017 zu bestimmen und zu nominieren.

Nach dem Rechenschaftsbericht des ersten Vorsitzenden Frank Braun, dem Kassenbericht des Hauptkassierers Frank Hartwich (Mitglied des Bezirksrates Dudweiler) folgte zunächst der Bericht der Kassenprüfer Mareike Hübschen und Klaus Herrlinger. Ohne Beanstandungen wurde der alte Vorstand entlastet. In den letzten beiden Jahren führte der Ortsverein seine mittlerweile schon traditionellen Aktionen vor Ostern und Weihnachten durch und organisierte die Jahresabschlussfeier gemeinsam mit der Arbeiterwohlfahrt . Das Jahr 2015 stand im Zeichen der Renovierung der Begegnungsstätte der Awo, bei der der gesamte Vorstand tatkräftig mitwirkte. Auch war der Ortsverein im Bezirksrat Dudweiler, dem Bezirksverband Dudweiler und dem Kreisvorstand der SPD Saarbrücken-Stadt sowie deren weiteren Gremien rege. Zum neuen Vorstand wurden gewählt: Frank Braun (1. Vorsitzender), Philipp Herrlinger (stellvertretender Vorsitzender), Frank Hartwich (Hauptkassierer), sowie Bärbel Braun, Karin Hübschen und Wolfgang Hübschen (Beisitzer). Zu Kassenprüfern wurden Mareike Hübschen und Manfred Cullmann gewählt, teilt die Partei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort