Missverständnis ist beigelegt

Dudweiler · Die Interessengemeinschaft "Bauprojekt Jahnsportplatz" wehrt sich gegen eine Aussage, die in der jüngsten Sitzung des Stadtrates gefallen ist. Dabei äußerte sich Sascha Zehner (CDU ) kritisch zur Unterschriftenliste, die von der Interessengemeinschaft gegen das geplante Seniorenpflegeheim auf dem Sportplatz gesammelt wurde und bei der sich mehr als 200 Bürger gegen das Projekt in seiner aktuellen Form ausgesprochen haben. "Manche Unterschriften stammen von Bewohnern aus Stiring-Wendel. Ich bezweifele, dass sie unmittelbar betroffen sind", sagte Zehner damals. Das Gespräch gesucht

Die Interessengemeinschaft "Bauprojekt Jahnsportplatz" wehrt sich gegen eine Aussage, die in der jüngsten Sitzung des Stadtrates gefallen ist.

Dabei äußerte sich Sascha Zehner (CDU ) kritisch zur Unterschriftenliste, die von der Interessengemeinschaft gegen das geplante Seniorenpflegeheim auf dem Sportplatz gesammelt wurde und bei der sich mehr als 200 Bürger gegen das Projekt in seiner aktuellen Form ausgesprochen haben.

"Manche Unterschriften stammen von Bewohnern aus Stiring-Wendel. Ich bezweifele, dass sie unmittelbar betroffen sind", sagte Zehner damals.

Das Gespräch gesucht

"Dies hat hier erhebliche Irritationen ausgelöst, weil der Eindruck entstehen konnte, bei der Unterschriftensammlung sei manipuliert worden. Deshalb legen wir Wert auf die Feststellung, dass die zitierte Behauptung nicht zutrifft", schreibt nun die Interessengemeinschaft.

Zwischenzeitlich habe sie sich diesbezüglich mit Zehner in Verbindung gesetzt und das Gespräch gesucht. Der CDU-Politiker bestätigte gegenüber der Saarbrücker Zeitung, dass es sich bei seiner Aussage um ein Versehen gehandelt habe. Bei ihm sei vor der Sitzung ein Schreiben aus Stiring-Wendel eingegangen, dessen Absender aus einer früheren Tätigkeit in Dudweiler noch ein lebhaftes Interesse an der Gestaltung des Jahnsportplatzes hatte und sich gegen den Bebauungsplan engagieren wollte. "Das Schreiben hatte aber mit der Unterschriftenliste nichts zu tun", stellen die Interessengemeinschaft und Zehner klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort