Großes Handballturnier für das Homburger Ronald-McDonald-Haus

Dudweiler · Saarlandligist HSG Dudweiler /Fischbach veranstaltet an diesem Wochenende sein viertes "Handball-Benefizturnier" im Sportzentrum Dudweiler . Am Samstag und Sonntag gehen insgesamt 16 Mannschaften zu Gunsten des Ronald-McDonald-Hauses an der Homburger Uni-Klinik auf Torejagd. Organisator Tim Kipper ist von der Bedeutung der Einrichtung überzeugt: "Dort finden kranke Kinder mit ihren Familien ein Zuhause auf Zeit. Die Patienten werden so etwas vom Klinikalltag befreit und können entspannen, schlimme Situationen werden etwas angenehmer gestaltet."

Insgesamt konnten die Dudweiler durch ihre Spendenaktion schon rund 15 000 Euro an das Ronald-McDonald-Haus überweisen. Alleine im vergangenen Jahr waren es 5000 Euro. Diese Marke soll nun geknackt werden.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 13 Uhr mit einem Turnier von Teams der 3. Liga und der Oberliga RPS. Es spielen der SV 64 Zweibrücken, die HF Illtal , der HSV Merzig-Hilbringen und die HSG Völklingen . Sportlich höher geht es kaum. Am Abend trifft um 19 Uhr die "All Stars Saarlandauswahl" - ehemalige Spieler der Saar-Auswahl - auf das "Saarlandliga Top-Team", eine Mannschaft aus den Vereinen der Saarlandliga, bevor es eine "Aftergame Party" mit Cocktails, DJ und einer Tombola gibt.

Der Sonntag startet um 10 Uhr mit einem B-Jugend-Turnier. Die Aktiven der HSG Dudweiler /Fischbach spielen dann ab 17.30 Uhr: Die Damen treffen auf Oberligist HSV Püttlingen , die Herren auf A-Jugend-Bundesligist SV 64 Zweibrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort